Susanna Maeder

Ausbildungsleiterin Fachschule für Rituale

Leitung des RitualChor-Projektes, Gesangspädagogin

MEIN ANLIEGEN

  • Menschen zu bewussten und sorgfältigen Ritualbegleiter/innen auszubilden
  • Über das gemeinsame Singen die Menschen und Kulturen untereinander zu vernetzen und eine lebendige und kraftvoll-bewegende Spiritualität zurück in die Kirchenräume zu bringen
  • Mit den Menschen die Authentizität ihrer Stimmen und Wesen zu entdecken und freizulegen 

ICH ALS MENSCH

Seit bald 30 Jahren folge ich meinem inneren roten Faden. Dies ist die Verbindung von Musik, Gesang und Ritualarbeit. Eine uralte Einheit, welche mich selber immer wieder so viel an Tiefe, Kraft und Verbindung erfahren lässt. Dabei bin ich eine leidenschaftliche Bewusstseinsforscherin. Immer mit dem Blick zum nächsten Horizont. Und dann weiter, darüber hinaus. Meine Grenzen auszuloten ist meine Passion. In meiner Arbeit folge ich meinen inneren Visionen und ich bin dankbar und glücklich, dass diese auf Resonanz im Aussen stossen. Mit vielen Menschen zu singen und zu feiern bewegt. 



Kontakt

Susanna Maeder

Fachschule für Rituale

Dachseggstrasse 3 in CH-8630 Rüti ZH



Angebot und Erfahrung

  • Ausbildung zur Fachperson für Rituale CAS, ein 11/2 jähriger Lehrgang der Fachschule für Rituale
  • Ritualchöre und offene rituelle Singanlässe im Raum Zürcher Oberland und Luzern
  • Integratives Stimmtraining und Stimmentfaltung
  • Ritualbegleitung in Lebensübergängen wie Taufen, Initiationen, Hochzeiten, Abschiedsfeiern, etc.


Kommentare: 0