Nora Simdorn

Sängerin, Stimm- und Atempädagogin, Stegreif-Coach

Über mein Wirken

  • Feinfühlig und geduldig  unterstütze ich Menschen, die  ihre Stimme, Ausdrucksfähigkeit und Präsenz entfalten möchten.
  • Spiel, Spass und spontanen Ausdruck zu fördern ist mir ein Herzensanliegen wie auch jedem Menschen Mut zum Singen einzuflössen  und  gemeinsam nährende Flow-Momente  zu erleben  
  • Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, die Einheit von seelisch-geistigen und körperlichen Kräften, das „Embodiment der Stimme“, erfahrbar zu machen. Aus  Erfahrung weiss ich, dass man die eigene Stimme nicht immer schön findet (selbst wenn sie gut geschult ist), jeder sehnt sich jedoch im tiefsten Inneren danach, sich so zeigen zu können wie er ist. Lasse ich die  eigene Persönlichkeit „durchtönen“ (per sonare), so wirkt die Stimme ansprechend und berührend, jenseits von Perfektionsansprüchen.  

 

Ich als Mensch

Ich bin eine Denkerin mit intensiven Gefühlen, die Innenschau und engagiertes Wirken gleichermassen braucht und sowohl in-sich gekehrt als auch kommunikativ und ausdrucksstark ist. Schon als Kind hatte ich den Wunsch eine (schöne Gesangs-) Stimme zu haben, aber  auch eine Stimme zu „sein“ für empathisches Miteinander. Die Schulung meiner Stimme hat mich überdies zu mehr Körperbewusstsein und achtsamer Kommunikation geführt, beides fliesst in meine Arbeit ein . Gerne bin ich mit meinen fünf Sinnen kreativ tätig und  gestalte – seien es Töne, Worte, Beziehungen oder Handgemachtes. Im Thema Atem und Stimme verbindet sich für mich all dies und ich kann neugierig Zusammenhänge ergründen und weitergeben, was ich Essenzielles entdecke.


Kontakt

Nora Simdorn

Stimmraum:

Bruggerstrasse 37

5400 Baden

Web www.stimmeundatem.ch

Mail   info@stimmeundatem.ch

Tel.     076 459 79 90

 



Angebot und Erfahrung

  • Gesangsunterricht, Stimm- und Atemschulung
  • Kurse in körperorientierter Stimmbildung
  • Stegreifsingen-Gruppen, spontane mehrstimmige Musik

In diese Angebote fliesst mein Wissen und meine Erfahrung aus mehreren Ausbildungen, langjähriger Unterrichts- und Kurstätigkeit und stilistisch vielseitiger sängerischer Betätigung  ein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0